Über uns

Team

david_metallundgestaltung

David // Geschäftsführer

basti_metallundgestaltung

Basti // Schlossermeister

Junge_metallundgestaltung

Daniel // Facharbeiter Gestaltung

lady_metallundgestaltung

Steffi // Lehrling

hansi_metallundgestaltung

Corvin // Lehrling

berni_metallundgestaltung

Berni // Facharbeiter Metall

 


Geschichte

Die Firma Metall und Gestaltung David Wiedemann wurde ursprünglich 1987 unter dem Namen Schlosserei Wiedemann für Bau und Kunst von meinem Vater Manfred Wiedemann (damaliger Inhaber) in Hechenwang (bei Windach) gegründet.

Als traditionelles Handwerksunternehmen im Bereich Stahlbau, Schlosserei und Kunstschmiede konnte er dieses früh etablieren und regional bekannte Architekten, Privatkunden und Künstler von seiner Qualität überzeugen und als Kunden gewinnen.

Nach dem Abschluss der hohen Schule der Metallbearbeitung zum Schlossermeister, schloss sich 2004 mein Bruder Sebastian Wiedemann dem Unternehmen an. Mit seinem Fachwissen haben wir mit großen Schritten ein neues Zeitalter beschritten.

Seit 2015 führe ich, David Wiedemann, den Familienbetrieb in zweiter Generation weiter. Zusammen mit meinen Mitarbeitern realisieren wir künstlerisch anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Arbeiten individuell auf Kundenwunsch und -vorstellung abgestimmt.

 


Metallzert Zertifikat – EN 1090-1

metallzert_button


Metallzert Zertifikat – Werkseigene Produktionskontrolle

zertifikat-1

 


Metallzert Zertifikat – Schweißzertifikat

zertifikat-2